Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das deutsche Forum zu Wajas und anderen Petgames
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sorgen um die Ökonomie

Nach unten 
+2
Shex
Leu
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Leu

Leu


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 36
Main : 64864
Side/Sales : 66591
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySa März 21, 2009 2:54 pm

Ich war ganz baff als ich heute nach goldenen Tokens im Item Search gesucht hab und bei fast jedem Angebote ab 20 CWP gesehn hab. Sowohl Ken als auch Daisy verschleudern momentan sämtliche wertvolle Items zum billigsten Preis in der Search.
Ich bin grad am überlegen ob es wirklich Sinn machen würde mir die Tokens zu holen. Erstens ist es momentan schier unmöglich seine custom pups zu einem sinnvollen Preis zu verkaufen und zweitens macht mir der Preis der Tokens grad wirklich sorgen. Glaubt ihr, das sich das wirklich nochmal wieder erholen wird?
Nach oben Nach unten
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySa März 21, 2009 4:25 pm

Ähm, Gold tokens gibts schon seit 3 Monaten für 20 CWP, immer von Ken, genauso wie Hounds für 10 CWP.
Und nein, es lohnt sich nicht, du bekommst das Geld eigentlich nicht mehr raus, was du für die Customs rausschmeißt.
Wenn du die Welpen für 3 Mille/Waja verkaufst, brauchst du immerhin über 25 verkaufte Welpen, um ein Custompaar (also 2) wieder rauszubekommen. Und es kaufen nicht viele Leute so teure wajas.
Bei 1 Mille pro waja musst du 80 Welpen verkaufen ...
Die Ökonomie ist einfach komplett im A****
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Zoroha

Zoroha


Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 34
Main : 65318
Side/Sales : 67816
Anmeldedatum : 15.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySa März 21, 2009 4:58 pm

Yoah, meine kauft auch kaum noch einer für WC. Dafür boomt gerade das Geschäft mit CWP, dass ich mein Angebot (2 Gen2 Wajas für 1 CWP) entsprechend anpassen musste (1 Gen2 für 1 CWP). Vielleicht muss ich den Wajakauf für CWP in meiner Cave auch ganz abschaffen, zumindest bis die Presie wieder hoch gehen..... Ich will meine Wajas ja nicht zu Schleuderpreisen verticken und wenn man derzeit mit CWP bei mir kauft spart man immerhin bei den meisten Wajas 50%.....
Nach oben Nach unten
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySa März 21, 2009 5:01 pm

Gen2er hab ich seit tagen nicht verkauft, nur ein paar preiswertere zwischen 100 und 300k pro waja Neutral
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Leu

Leu


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 36
Main : 64864
Side/Sales : 66591
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySa März 21, 2009 5:37 pm

Jo meine Banes für 100k gingen auch weg wie warme Semmeln, zeitweise auch die Aerials für 300k aber die will nun auch keiner mehr aber es täte mir immer noch zu weh meine gen2 für 1 CWP für 2 zu verkaufen.. das wären dann ja mittlerweile 700k das Stück. :-/
edit: Grad hat mich jemand meiner Sales gefragt ob ich meine Wajas für ganz wenig Geld verticken würde. ;_; Meeeeh
Nach oben Nach unten
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySa März 21, 2009 5:51 pm

Aber die Leute verlangen immernoch 12 CWP für nen gebrauchten Aerial custom Neutral
Ist echt etwas komisch, aber die Aerial tokens sollten ja bald wieder aus den Läden verschwinden, dann wird der CWP - Preis langsam wieder ansteigen und die Leute kaufen auch wieder mehr ... hoffe ich.
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Leu

Leu


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 36
Main : 64864
Side/Sales : 66591
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySa März 21, 2009 6:21 pm

Ob sie das Geld dann auch dafür bekommen ist die andere Frage. Razz
Ich halt mich momentan eigentlich nur noch durch den kauf und verkauf von Age pears über Wasser. >_>
So ein kruscht, ich dachte das bräucht ich nie mehr machen.
Nach oben Nach unten
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySa März 21, 2009 6:59 pm

Wenn man nichts ausgiebt, muss man auch nichts einnehmen ...
Momentan geh ich auch ins minus, aber noch hab ich ein paar Reserven übrig.

Würde gerne mal wissen, wie viele Aerial tokens schon gekauft worden sind ...
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Temeraire

Temeraire


Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 35
Main : 67022
Side/Sales : 89799
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySa März 21, 2009 10:04 pm

Ich hol mein WC beim Waja fischen Razz
Ha, die Pears haben wieder an Wert gewonnen *freu*
Ich merks.. ich verkaufe ja noch nicht sehr viele Wajas... aber es sind doch einige Gegangen, aber momentan merkt man die Flaute sehr gut... leider.... Billiger mach ich sie abllerdings nicht mehr.. *grummel....*
Nach oben Nach unten
Seriva Senkalora

Seriva Senkalora


Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 37
Main : 65324
Side/Sales : 66588
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySo März 22, 2009 4:55 am

Ja es macht keinen Spaß mehr.
Das Spiel ist völlig kaputt...

LG
Seriva
Nach oben Nach unten
http://www.schlangen.seriva-senkalora.de
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySo März 22, 2009 11:45 am

Joar, oder einfach zu groß. Bei spielen wie DE oder Tygras müssen die Newbies länger schuften, bis sie ein Tier bekommen, denen ist es dann auch egal, wies aussieht.
Wenn ich an meine Wajaszeit zurückdenke, da hab ich mit nem Gen8er angefangen, die Newbies heute werden mit Geld und hübschen Lowgenwajas überschüttet, wie soll man da lernen, Geld zu erwirtschaften?
Irgendwie funktioniert einfach alles nicht mehr Neutral
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Leu

Leu


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 36
Main : 64864
Side/Sales : 66591
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySo März 22, 2009 11:57 am

Das stimmt natürlich auch. Vl müsste man für alle nicht Customs (denn die Customkäufer würden ausrasten) eine art Breedlimit machen. So gäbe es weniger überschwemmungen.. oder teurere Lovepears. Irgendwas, das es schwerer macht Massenpaarungen zu veranstalten, was die Preise vl auch wieder steigen lassen täte.

Ich war damals soo glücklich über meine erste gen4 Affy. x33
Aber zu dem Zeitpunkt hab auch auch noch 500k fürn matschiges gen4 ausgegeben weil es entfernt blau war. x3
Nach oben Nach unten
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySo März 22, 2009 12:54 pm

Oh jaa ^^
Naja, vielleicht würde der OWF auch helfen, immerhin ist er der einzige, der nicht perfekte Welpen nimmt ...
Vielleicht fördert das aber auch nur wieder Leute wie Ken und Happy Foot, die dann Massenmillardäre werden, aber so wie jetzt gehts net gut weiter ...
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Leu

Leu


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 36
Main : 64864
Side/Sales : 66591
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySo März 22, 2009 12:59 pm

Bloß net! der owf war das dümmste was sie machen konnten. Dadurch sind die Preise ja damals so hochgeschossen, weil jeder massig wc hatte. Die sollten jetzt einfach schaun, das die Spiele wieder funktionieren und wajas müssen irgendwie wieder etwas mehr wert sein.
Nach oben Nach unten
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySo März 22, 2009 1:01 pm

Vielleicht hilft ein Mindestpreis wie auf DE um die Preise zu erhöhen!? Und vor allem es sollte weniger Love pears geben Neutral
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Leu

Leu


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 36
Main : 64864
Side/Sales : 66591
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySo März 22, 2009 1:16 pm

DE? So ein Mindestpreis wäre echt mal ne gute Idee. Jaaa Love pears müssen wirklich gekürzt werden. Das hatten sie ja zeitweise gemacht, da hat man sich dreimal überlegt ob man nun paart oder net.
Nach oben Nach unten
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptySo März 22, 2009 1:22 pm

Beim owf ham die auch um die 100k gekostet, die lovepears ...
etwas unfair für newbies, aber so 25k wären schon okay. Das Geld hat man einmal beim Fishing wieder rein, und wenns erst mal wieder andere Spiele gibt ...
Naja, ich hab die Hoffnung in die Coder noch nicht verloren, dass die noch was hübsches zaubern ^^
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptyMo März 23, 2009 7:14 pm

Das Forum ist auch sehr tot, oder? Ich seh kaum mehr neue Threads oder antworten, nur tausende vom bumps und immer die selbten Threads, jeden Tag ...
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Leu

Leu


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 36
Main : 64864
Side/Sales : 66591
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptyMo März 23, 2009 7:54 pm

Joo das mit dem Forum merk ich auch immer mehr. Sonst hab ich jede Menge posts im wated ads schicken können aber wer will heute noch Wajas kaufen? xP
Hab grad deinen contest gesehn. x33 Da muss ich auch gleich mitmachen!
Nach oben Nach unten
Zoroha

Zoroha


Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 34
Main : 65318
Side/Sales : 67816
Anmeldedatum : 15.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptyMo März 23, 2009 7:54 pm

Naja, ich bin eher Forum-faul und poste nur selten irgendwo irgendwas und Threads mach ich entsprechend noch seltener auf. Es gitb auf wajas wahrscheinlich viele von meiner Sorte *hüstel* Vielleicht ham die meisten Waja-Forumschreiber auch irgendwie die Lust verloren, weil die Preise zurzeit eben ziemlich im A**** sind.
Nach oben Nach unten
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptyMo März 23, 2009 8:50 pm

Leu, du kannst Gedanken lesen, das macht mir angst ...
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Temeraire

Temeraire


Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 35
Main : 67022
Side/Sales : 89799
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptyMo März 23, 2009 9:33 pm

Hab bis jetzt erst 1 einzigen Post geschrieben *gröhl*
Nach oben Nach unten
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptyMo März 23, 2009 9:53 pm

xD
Ich kanns bei mir net sagen, weil ich ja vor einer Weile umgezogen bin, bei mir sinds wahrscheinlich ca 500 Posts ... aber in letzter Zeit ist mir auch dazu die Lust vergangen Neutral
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
karline

karline


Anzahl der Beiträge : 131
Main : neu: 2948
alt: 95720, kauft Chibi Envy Chan.
Side/Sales : 1407
Anmeldedatum : 08.03.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptyDi März 24, 2009 4:39 pm

Bei mir kauft auch keiner mehr was. Ich glaube, die Leute machen einfach keinen Unterschied mehr, ob es ein Matschtierchen oder ein super gut gezüchteter Waja ist - hauptsache low-gen und billig. Ist mir schon vor dem Token-Release aufgefallen.
Mein verdienten 20 CWP habe ich ein ein Jahres-Upgrade investiert. Eigentlich wollte ich 40 verdienen und damit zwei Tempie-Tokens kaufen. Aber irgendwie ist mir die Lust dazu vergangen.
Auf aramii haben sie jetzt die Anzahl der Paarungen pro Woche eingeschränkt. Die Nutzer wollten das so und ich finde das ist eine gute Maßnahme. Ein paar Leute mussten sich natürlich wieder beschweren.... Ich finde es auch gut, dass man bei aramii die Welpen die man nicht will löschen kann. Wären echt ein paar Ideen, die man bei Wajas umsetzen könnte. So wie es im Moment aussieht, weiss ich aber nicht, wie sich die Wajas Ökonomie verbessern sollte, ohne dass sich an einigen Grundlegenden Sachen im Spiel etwas ändert.
OWF: Nein Danke! Ich habe ja vor dem ersten Crash schonmal einige Zeit Wajas gespielt. Der OWF war echt nervtötend. Jeder nette Waja, den man gern gehabt hätte, wurde einem vom OWF weggeschnappt. Am besten so, dass der Waja garnicht erst in den Verkauf ging sondern gleich über Transfer. Ausserdem spielt man damit nur den Leuten in die Hände, die überhaupt nicht an einem ernsthaften Spiel interessiert sind sondern nur auf leichte Weise Geld scheffeln wollen. Das das nicht funktioniert, sieht man doch an dem Versuch, den Age Pear Markt zu kontrollieren. Außer nem totalen Preisverfall hat das doch nix gebracht.
scratch Habt ihr den Eindruck, ein paar von den ganz alten Spielern wollen aufhören? So wie sich einige verhalten, werd ich das Gefühl nicht los...
Nach oben Nach unten
Shex
Admin
Shex


Anzahl der Beiträge : 366
Main : 8101
Side/Sales : 421
Anmeldedatum : 20.01.09

Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie EmptyDi März 24, 2009 5:48 pm

Gut beobachtet, Karline, wobei sich das bei Daisy am stärksten zeigt.

Dadurch dass die Gold tokens von Ken so preiswert angeboten werden, sinkt der Preis für Gen2er gleich mit, also wirkt er da auch mit. Hab nen Diskussionsthread, um einfach mal ein paar Hintergrundinfos zu bekommen, den findet ihr auf Wajas unter Diskussionen ^^


Ich fang trotzdem ein neues Customprojekt an, in dass ich dann all meine übrigen CWP's stecke und wieder bei 0 anfange (das Spiel macht wirklich keinen Spaß, wenn man sich alles kaufen kann und dafür nicht zu arbeiten braucht)
Muss nur erstmal die Tokens dafür zusammenfinden, also wer Gold Normal tokens hat oder Gold Tempests/Divines/andere sachen kaufen will, bitte bei mir melden ^^

Tante Edit:
OWF kann aber den Mindestwert für Wajas angeben, und wenn es "nur" 50k sind. Wenn man nun nur 5 Wajas am Tag hinbringen darf, lohnt sich das auch nicht, zu millen, vor allem wenn gleichzeitig die Lovepearpreise erhöht werden, bzw die Mengen verkleinert.
Wo sollen denn sonst die Crossbreedkrüppel (hrr, neues Wort) hin, die keiner haben will, außer ein paar Sammler, deren Caves mein Internet lahm legen, weil mehr als 2000 Wajas drin sind
...
Nach oben Nach unten
https://wajas.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Sorgen um die Ökonomie Empty
BeitragThema: Re: Sorgen um die Ökonomie   Sorgen um die Ökonomie Empty

Nach oben Nach unten
 
Sorgen um die Ökonomie
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wajas :: Infos + Fragen :: Fragen zum Spiel-
Gehe zu: